Dienstag, 13. Dezember 2005

Mathematikblockade?!

Was mich sehr in dieser Veranstaltung beschäftigt hat, ist die Sache mit der Mathematikblockade! Was ist eine Mathematikblockade genau? Habe ich das auch? Ich mochte Mathe nie, wahrscheinlich wie die Meisten... Habe es auch nie im Unterricht verstanden... war aber nie richtig schlecht in Mathe (außer in der 11....-> daran war ich aber nicht Schuld!!!;-)) Hab es immer am Abend vor der Klausur noch begriffen, aber ohne die Hilfe von anderen... Das scheint mir auch nicht normal zu sein.

Mich hat die Übung zu dem Teil seiner Veranstaltung "Lehren und Erklären sind verschiedene Vorgänge" ziemlich beeindruckt... Ich war mir sicher, was ich auf dem Bild gesehen habe, was ich aus dem Gedächtnis nachzeichnen sollte, doch es fiel mir ziemlich schwer es so hinzubekommen... Zwischenzeitlich kam mir mal kurz der Gedanke, ob ich überhaupt das "RICHTIGE" gesehen habe... Es war eine interessante Erfahrung!
Svenja Lindemann - 13. Dez, 21:38

Blockade lösen

Hey Anne
Jaja, wir beiden schweißgebadet am Abend vor der Matheklausur...Svenja voller Panik,da sie glaubt es nie mehr zu verstehen und Anne???Kurs vor dem ganzen Scheitern - DER LICHTBLICK und somit die Rettung auch für mich! Da du mir deine Erkenntnis innerhalb ner Stunde dann auch verklickern musstest :) Ich kann mich vage erinnern.....
Ich weis nicht genau wann man unter einer Mathematikblockade leidet.Ich denke mir allerdings, wenn man es im Unterricht nicht versteht, sich jedoch Mühe gibt, man eigentlich alles versucht es zu können und zu verstehen.Somit ist man also auch schlecht in den Klausuren. Ich würde sagen das Ganze ist ein Teufelskreis
Woran erinnert dich das?!?!?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Blockade lösen
Hey Anne Jaja, wir beiden schweißgebadet am Abend vor...
Svenja Lindemann - 13. Dez, 21:38
Mathematikblockade?!
Was mich sehr in dieser Veranstaltung beschäftigt hat,...
Anne82 - 13. Dez, 17:51
Wow
Mensch Anne, hast dich ja echt übertroffen, soviel...
Svenja Lindemann - 11. Dez, 13:49
30.11.05
In der Veranstaltung haben wir eine Aufgabe gestellt...
Anne82 - 3. Dez, 10:10
*g*
hey ho, da machste ja die gleichen fächer wie ich auch. kannste...
sambadrom - 30. Nov, 17:47

Suche

 

Status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 21:38

Credits


Lehren lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren